Klasse 4a

Steckbrief

 

Kinder: 28

Klassenlehrerinnen: Frau Beuers

                                

 

Klassentier:

Frosch Fred

 

Einblicke in unseren Schulalltag

MINT-Projektwoche 2019

In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich der Naturwissenschaften: Luft und Luftdruck.

Geometrie: Wir werden Würfelgebäude-Baumeister

MINT-Projektwoche 2019

In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich der Naturwissenschaften: Magnetismus.

Gleiten, Fahren, Rollen – Rollsport / Bootssport / Wintersport 2018

Im Sportunterricht der Grundschule müssen die elementaren Erfahrungen von Gleichgewicht, Balance, Körperschwerpunktbim Gleiten, Fahren und Rollen vermittelt und erste Könnenserfahrungen ermöglicht werden,  auch damit die Kinder angemessen mit Geschwindigkeit und Risiko umgehen lernen.

 

Die ersten Erfahrungen sammeln die Kinder in der ersten Klasse mit dem Rollbrett. Alle Kinder erlangten den Rollbrettführerschein. So können sie auch in Zukunft im Offenen Anfang Rollbretter ausleihen und damit spielen.

 

Hier ein paar Impressionen aus der Klasse 1a.

Karneval 2018

Viel Spaß hatte die Klasse 1a bei ihrer ersten Karnevalsfeier in der Schule.
Bei dem schönen Wetter kamen viele Eltern, Verwandte, Freunde und an die Strecke des Karnevalsumzuges.

Mit Musik, Helau, und viel Freude beim Sammeln der Bonbons waren alle bester Laune gestimmt.

Es hat schon richtig gut geklappt, mit einer so großen Gruppe durch die Stadt zu laufen. Am Ende waren die Cowboys, Feen, Polizisten und auch alle anderen toll kostümierten Kinder sehr erschöpft.

Lesestunde in der Klasse 1a 2017

Die Kinder lesen sich im kleinen Team gegenseitig vor. Da wird das Lesen aber auch das Zuhören geübt – jeder in seinem Tempo.

Anschließend dokumentiert jeder, was er bereits gelesen hat.

Please reload

Telefon 02363 2809   |  Fax 02363 2513  |  ass.datteln@t-online.de  |  Eichenstraße 76  45711 Datteln

© 2020 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Die Albert-Schweitzer Schule ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Diese Seite wurde erstellt mit Wix.com