© 2019 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Die Albert-Schweitzer Schule ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Diese Seite wurde erstellt mit Wix.com

Telefon 02363 2809   |  Fax 02363 2513  |  ass.datteln@t-online.de  |  Eichenstraße 76  45711 Datteln

Karnevalsumzug 2018

„Helau!“

An einem Freitag, dem 09.02.2018 feierte unsere Schule Karneval. Als wir uns dann alle in unserer Klasse gesehen haben, gab es das ein oder andere Lächeln. Wir bildeten einen Kreis und spielten „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ und „Die Reise nach Jerusalem“. Als dann die Stunde in der Klasse vorbei war, traf sich unsere Schule  mit der Lohschule. Zusammen gingen wir als Indianer, Piraten, Frösche oder Ninja durch die Stadt. Die Kinder sammelten viele Süßigkeiten und hatten viel Spaß. Ungefähr eine dreiviertel Stunde liefen wir durch die Stadt. Danach ging es zurück zur Albert-Schweitzer-Schule.

Fynn 4a

„Helau!“

An einem Freitag, dem 09.02.2018 feierte unsere Schule Karneval. Wir haben Spiele gespielt und sind fröhlich herumgerannt. Nach einer Stunde sind wir zur Lohschule gegangen und haben auf die Klassen der Lohschule gewartet, und sind dann zusammen losgegangen. Der Karnevalsprinz hat uns Süßigkeiten gegeben. Dann sind wir weiter in die Stadt gelaufen. Viele Menschen haben uns Süßigkeiten zugeworfen und wir haben viele Süßigkeiten aufgesammelt. Manche Kinder aus unserer Schule haben sich als Pirat, Frosch und Ninja verkleidet. Wir waren eine dreiviertel Stunde unterwegs. Als die Zeit vorbei war sind wir wieder zur Schule zurück gelaufen. Bei uns in der Klasse haben wir dann aufgeräumt und sind in die Betreuung gelaufen und waren fröhlich.

Colin 4a

 

Karneval

Am 09.02.2018 hatten wir uns dem Karnevalsumzug der Lohschule angeschlossen. Von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr spielten wir „Reise nach Jerusalem“ und „Mein rechter, rechter Platz ist frei“. Als wir mit dem Spielen fertig waren, tanzten wir mit Musik.

Sebastian 4a

 

Karnevalsumzug

Um 8:00 Uhr waren fast alle Kinder in der Schule. Zuerst haben wir uns begrüßt und danach haben wir „Mein rechter, rechter Platz ist frei“ gespielt und wir haben „Die Reise nach Jerusalem“ gespielt. Fynn hat gewonnen. Wir gingen um 9:30 Uhr los. Wir haben Bonbons gesammelt, wir haben eine Musikbox auf den Bollerwagen gestellt und Musik vom Handy abgespielt. Der Umzug hat knapp eine Stunde gedauert und dann waren wir wieder in der Schule.

 Jason 4a

Helau

Am 09.02.2018 haben wir Karneval gefeiert in der Klasse und haben Spiele gespielt. Danach sind wir zur Lohschule gegangen und sind durch die Stadt gezogen. Wir haben Bonbons und Süßigkeiten gefangen und aufgehoben. Nachher sind wir zurück gegangen und hatten Schulschluss. Es war schön und wir hatten viel Spaß.

Jannik 4a

 

Karneval bei schönem Wetter

Es war ein sehr schöner Tag. Wir trafen uns in der Klasse, die Klasse wurde sehr bunt. Um halb zehn liefen wir los. Wir liefen zur Lohschule, dort haben sie uns empfangen. Wir liefen gemeinsam los. Die ersten warfen schon Bonbons und der Karnevalsprinz war auch da. Die presse war da, es wurden viele Fotos geschossen. Mit Fröschen, Polizisten und Musik wurde es richtig schön lustig. „Das rote Pferd“ lief und sogar „Cowboy und Indianer“. Ich traf auch viele Freunde. Ich selber wollte nicht mehr sammeln. Der Umzug dauerte knapp eine Stunde. Ich half meinem Freund zu sammeln. Wir liefen zurück und wurden abgeholt. Es machte sehr, sehr viel Spaß!

Quentin 4a

 

Karneval 2018

Alle Klassen haben als erstes in der Klasse gefeiert, eine Stunde, von 8:00 Uhr bis 9:00 Uhr. Dann sind wir bei schönstem Sonnenschein und Musik losgegangen zur Lohschule.

Lea 4a