top of page

Schulleitung

Erreichbarkeit


Montag, Dienstag und Donnerstag: 8:00 – 12:00 Uhr

​

Adresse
Albert-Schweitzer-Schule

Eichenstraße 76

45711 Datteln

​

Kontakt

Tel 02363/2809

Fax 02363/2513

ass.datteln@t-online.de

Anja Küjnhenrich Juni 2021_edited.jpg

Herzlich Willkommen auf der Homepage

der Albert-Schweitzer-Schule!

​

Mein Name ist Anja Kühnhenrich und ich bin seit August 2016 die kommissarische Schulleitung der Albert-Schweitzer Gemeinschaftsgrundschule.

​

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen ist es mir besonders wichtig im Sinne des Leitgedankens von Albert-Schweitzer „unsere“ Kinder als einzigartige Wesen mit individuellen Fähigkeiten zu sehen. Diesem Leitgedanken folgend liegt bei der Vermittlung sozialer Kompetenzen ein besonderer Schwerpunkt auf dem Wahrnehmen und Beachten von Bedürfnissen und Fähigkeiten anderer.

Wir sehen unsere Schule als einen Ort, an dem „unsere“ Kinder sich aufgrund einer positiven und klar strukturierten Lernumgebung wohlfühlen können.

Bei der Vermittlung von unterrichtlichen Inhalten legen wir Wert auf die Verknüpfung von Lernen und Bewegung. Außerdem fördern wir im besonderen Maße die Lesekompetenz der Kinder.

Ich freue mich darüber, weiterhin gut mit allen an Schule Beteiligten zusammenarbeiten zu dürfen.

 

Ihre Anja Kühnhenrich

bottom of page