top of page

Klasse 4a

DSC02416.JPG

Steckbrief

 

Kinder: 23

​

Klassenlehrerin: Frau Heemann

                              

Klassentier: Fritz

 

Einblicke in unseren Schulalltag

3. Dattelner Völkerballtunier 2019

​

MINT-Projektwoche 2019

In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich Technik: Brücken - und as sie stabil macht.

Klassenfahrt auf den Bilderbuchbauernhof Eslohe 2018

​

Ausflug zum Theaterstück Rosarot und Himmelblau in der Stadthalle Datteln

Am 16.05.2018 wurden wir von innogy und den Ruhrfestspielen ins Theater in die Stadthalle Datteln eingeladen.

Von der Theatergruppe Traumbaum aus Bochum wurde das Stück "Roserot und Himmelblau" aufgeführt:

 

"Podewitz ist ein Prinz und er bekommt alles, was er sich wünscht. Trotzdem vermisst er etwas, aber was nur? Als er eines Morgens in den Spiegel schaut, sieht er, dass er immer nur sich selbst darin sieht. Und jetzt weiß er, was ihm fehlt: Ein Freund! Also macht er sich auf die Suche und möchte demjenigen seine Krone schenken, der sein Freund sein will. Dumm nur, das er ausgerechnet jemanden trifft, der schon eine Krone hat und auch noch ein Mädchen ist: Prinzessin Prusnelda. Aber Mädchen und Jungen, ist das nicht wie Feuer und Wasser?"

Quelle: https://news.innogy.com/innogy-und-ruhrfestspiele-laden-kinder-ins-theater-ein/

Lesenacht 2018

Welches Kind hat Lust in der Schreibzeit einen Bericht zur Lesenacht zu schreiben?

Please reload

bottom of page