top of page

ASS holt Fairness-Preis

beim 3. Dattelner Völkerballtunier

der Grundschulen 2019

DSC02559.JPG
DSC02652.JPG

Zum mittlerweile dritten Völkerballtunier trafen sich dieses Jahr alle vierten Jahrgänge der Dattelner Grundschulen in der Sporthalle der Gustav-Adolf-Schule, um ein faires und überaus spannendes Turnier durchzuführen.

Zur Vorbereitung wurde in den letzten Sportstunden die Turnierregeln aufgefrischt und sogar ein Probespiel zwischen 4a und 4b veranstaltet. In der eigenen Schule noch Konkurenten, war davon beim Tunier nichts mehr zu spüren. Geschlossen und als ASS-Team feuerten sich die Klassen gegenseitig bei Ihren Spielen an, sprachen sich Mut zu, bauten sich auf und freuten sich mit und füreinander bei einem Sieg! Am Ende erreichten wir den 9. & 6. Platz bezogen auf die spielerische Leistung. Viel entscheidender in diesem Tunier war allerdings der Fairnesspreis, der mit dem größten aller Wanderpokale gewürdigt wird. Diesen Sieg konnte die 4b unserer Schule zusammen mit der 4b der Lohschule einfahren. Beide Klassen freuen sich den Pokal jeweils ein halbes Jahr lang in ihrer Schule ausstellen zu dürfen bis es dann im nächsten Jahr zum vierten Völkerballtunier der Dattelner Grundschulen geht... 

Ein großes DANKESCHÖN geht vor allem an die Hauptorganisatorin und Moderatorin Svenja Kritharas (Sportlehrerin der GAS) für die perfekte Organisation im Vorfeld und am Tuniertag selbst!

bottom of page