© 2019 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Die Albert-Schweitzer Schule ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Diese Seite wurde erstellt mit Wix.com

Telefon 02363 2809   |  Fax 02363 2513  |  ass.datteln@t-online.de  |  Eichenstraße 76  45711 Datteln

Vorlesetag 2019

Der Bundesweite Vorlesetag findet in diesem Jahr zum 16. Mal statt! Es ist schon Tradition an der Albert-Schweitzer-Grundschule diesen Tag für die Kinder zu einem ganz besonderen Tag werden zu lassen. Für die Kinder der Schule ist dieser Tag einfach nur schön. In entspannter Atmosphäre konnten sie in diesem Jahr ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Schule zuhören. Die Palette der Literatur reicht von Märchen über lustige Geschichten mit „Mama Muh“ bis zu spannenden und vielen bekannten Geschichten der ???. Mit der Teilnahme an dem Aktionstag soll die Freude am Lesen geweckt und erhalten bleiben.
Am Ende des Schultages wünschten sich die Kinder auf jeden Fall möglichst bald eine Wiederholung!

 

Weitere Informationen über die Initiative finden Sie unter: www.vorlesetag.de