© 2019 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Die Albert-Schweitzer Schule ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Diese Seite wurde erstellt mit Wix.com

Telefon 02363 2809   |  Fax 02363 2513  |  ass.datteln@t-online.de  |  Eichenstraße 76  45711 Datteln

Volleyball-Kreismeisterschaften der Grundschulen 2018

Nachdem wir letztes Jahr leider nicht an den Volleyball-Kreismeisterschaften der Schulen teilnehmen konnten, waren wir dieses Jahr am 07. Februar mit einer kleinen Mannschaft dabei.

Mariella Bröcker, Klasse 3b

Patrycja Tokarski, Klasse 4a

Eda Saltürk, Klasse 4a

Franca Bastiani, Klasse 4b

sind als Mannschaft unserer Schule mitgefahren.

 

Seit einigen Jahren besteht zwischen unserer Schule und der Volleyballfachschaft der DJK Eintracht Datteln eine Kooperation. Diese vier Mädchen trainieren dort ein bis zwei Mal die Woche. Auch im Sportunterricht steht das Erlernen erster Volleyballtechniken auf dem Programm. So erfreut sich der Verein immer wieder über Nachwuchs.

Steffi Zander arbeitet nicht nur als unsere Schulsekretärin. Sie engagiert sich zudem als Trainerin des Volleyballnachwuchses. So begleitete sie unsere Fahrt zu den Kreismeisterschaften in Marl. Das Turnier war bestens von einigen Lehrern und Schülern, hauptverantwortlich jedoch vom Westdeutschen Volleyballverband, organisiert. Viele Schulen aus dem Kreis waren mit Mannschaften vertreten. Unsere kleine Schulmannschaft erreichte nach hart umkämpften Spielen den tollen 5. Platz.

Bei einer großen Siegerehrung gab es die verdiente Urkunde.

Mädels, das habt ihr richtig gut gemacht!
Ich würde mich freuen nächstes Jahr wieder mit einem Team unserer Schule zu fahren.

Eure Anke Vedder

(Sportlehrerin ASS)