top of page

 Sponsorenlauf 19/20

​Am 02.10.2019 fand im Vormittagsbereich bei strahlendem Sonnenschein der Sponsorenlauf statt. Umrahmt von unzähligen Eltern, Großeltern, jüngeren und älteren Geschwisterngab Frau Kühnhenrich mit der Startklappe das Startsignal. Den Anfang machten dieses Jahr die 1. Klassen mit ihren Paten der 4. Klassen. Viele dieser Teams joggten auch nach der ersten Runde, die zum Kennenlernen der Strecke diente, gemeinsam weiter. Es war schön anzusehen, wie sich die Jahrgänge mischten und klassenübergeifende Laufgrüppchen entstanden, die sich gegenseitig motivierten, weiter zu  joggen. Die Kinder bewiesen dieses Jahr riesige Ausdauer! Sie sammelten Runde für Runde Stempel, spornten sich gegenseitig an und erfrischten sich am Getränkestand. Auch das reichhaltige Obst- und Gemüsebuffet wurde gerne für eine Stärkung zwischendurch oder nach dem Lauf besucht. Um 11 Uhr beendete das Klingelzeichen den Lauf und alle Kinder ließen sich ihre gelaufenen Runden auf ihren Laufzetteln eintragen. Nach dem gemeinsamen singen des Schulliedes wurden die Laufzettel unter anerkennendem Applaus in der Klasse an die Kinder ausgeben. Anschließend verließen die Kinder die Schule zufrieden und gut gelaunt in ein langes Wochenende.

Ein großes Dankeschön richtet sich an alle Kinder, an die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie an alle Sponsoren, durch die diese Veranstaltung ein voller Erfolg werden konnte.

bottom of page