© 2019 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Die Albert-Schweitzer Schule ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Diese Seite wurde erstellt mit Wix.com

Telefon 02363 2809   |  Fax 02363 2513  |  ass.datteln@t-online.de  |  Eichenstraße 76  45711 Datteln

Singen mit dem Liedermacher Hendrik Wölfel 2019

Der angehende Erzieher und Liedermacher Hendrik Wölfel kam im März 2019 für zwei Tage zurück an die Albert-Schweitzer Schule, schnupperte in den Schulalltag der Erstklässler hinein und ließ es sich nehmen auch dieses  Mal mit den Schülerinnen und Schülern seine Lieder zu musizieren.

 

Schon nach wenigen Zeilen hatte er die Kinder wieder einmal in seinen Bann gezogen und performte einige seiner bekannten Lieder, zu denen viele Schülerinnen und Schüler textsicher mitsangen. Hendrik gab zu, Gänsehaut bei diesen Mitsängern zu bekommen, was die Kindern annimierte, ihr Können noch selbstbewusster zu zeigen.

Zusammengefasst: Die Zuhörerschaft sowie Mitsängerinnen und Mitsänger ließ sich auch dieses Mal von witzigen Texten und interessanten Melodien mitreißen!

Danke dir, lieber Hendrik! Du weißt, dass du jederzeit herzlich willkommen bist!