© 2019 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Die Albert-Schweitzer Schule ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Diese Seite wurde erstellt mit Wix.com

Telefon 02363 2809   |  Fax 02363 2513  |  ass.datteln@t-online.de  |  Eichenstraße 76  45711 Datteln

Ostereiersuche in der 3b...

Benötigt ein Mensch für einen Fußweg von einem Kilometer ungefähr 20 Minuten?

Nachdem wir uns in Mathematik mit dem Thema „Kilometer und Meter“ beschäftigten, musste diese Behauptung natürlich nachgeprüft werden.

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien machten wir uns deshalb mit einem Metermessgerät auf den Weg.

Überrascht wurden wir dabei auch noch. In einem der Höttinger Gärten war doch tatsächlich zur Freude aller der Osterhase fleißig und hatte für jedes Kind etwas versteckt.

Und da die Kinder der 3b natürlich von der schnellen Truppe sind, bewältigten sie 1 km Fußweg in nur 17 Minuten.

Schuljahr 18/19 |  Klasse 3b | Mathematik | Frau Schenk