Klasse 4b

DSC02409.JPG

Steckbrief

Kinder: 30

Klassenlehrerinnen: Frau Rogalski

                               

Klassentier:

Eisbär Lars &

Gänsefüßchen

 

20180713_082056.jpg

Einblicke in unseren Schulalltag

Klee
Aufnahme des Glück-Rap im Musikunterricht

29.03.2022

Hallo liebe Eltern der Klasse 4b,

wir haben einen Rap gemacht. Den haben wir dann auf die Homepage gestellt. Glück bedeutet für uns, wenn es keine Kriege gibt. Das bedeutet Glück für uns.

(Felix Schaaf und Till)

Paten-Lesestunde in der Turnhalle 2019

Kurz vor den Osterferien trafen sich die Patenkinder der 1b und 4b, um sich gegenseitig in gemütlicher Umgebung in der Sporthalle vorzulesen. Es wurde abwechselnd gelesen, zugehört, der Leseort gewechselt und erneut gelesen. Im Vorfeld hatte sich jedes Kind ein Buch, dass dem Paten vielleicht gut gefallen könnte oder ihm selbst besonders gut gefällt, weil es besonders spannend, witzig oder gruselig ist, ausgesucht. Allen hat die  Paten-Lesestunde viel Spaß gemacht!

MINT-Projektwoche 2019

In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich der Naturwissenschaften: Was schwimmt, was sinkt?

Formen in der Umwelt

Im Klassenraum begaben sich die Kinder auf Spurensuche nach Quadraten, Rechtecken, Dreiecken sowie Kreisen und malten diese auf. Anschließend wurde geraten um welchen Gegenstand der Klasse es sich bei der umfahrenen Form handeln könnte.

Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten: Plättchen werfen

Die Kinder der 1b führten alle gemeinsam ein Wahrscheinlichkeitsexperiment durch. Dabei stellten sie fest, dass die Kombination aus 3 roten und 2 blauen Plättchen am häufigsten vorkam. Jetzt sind Sie an der Reihe: Woran liegt es?

Please reload