top of page

Karneval 2019

Die Albert-Schweitzer Schule glich am Freitag einer bunten und vielseitigen Zauberwelt aus sprechenden Bäumen und Erdbeeren, Comic- und Actionfiguren, verschiedensten Tieren, Prinzessinnen, Hexen, Kämpfern und Gesetzeshütern.

Die Karnevalsfeier wurde dieses Jahr durch den Kinderprinzen Tjark I., seinem Adjutanten Henning sowie weiteren Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Datteln mit einer Rede, gemeinsamen Tanz und Gesang eröffnet. Nachdem die Stimmung aufgeheizt war, zogen alle Kinder und Lehrerinnen mit einer Polonaise in die Klassen, um dort im Klassenverband zu feiern.

 

Um halb 10 traf sich die gesamte Schulgemeinde erneut, um zur Lohschule weiterzuziehen. Gemeinsam zogen wir von da aus durch die dattelner Innenstadt. Neben Musik, viel Lachen und „Helau-Rufen“ lag der Fokus der Kinder auf den „Kamellen“, die Eltern und Freunde der beiden Schulen am Wegesrand warfen.

 

Auch dieses Jahr richten wir wieder ein großen DANKESCHÖN an alle, die unseren Umzug zu einem großen Erfolg gemacht haben!

bottom of page