top of page

Einschulung 2020
Hurra – ich bin ein Schulkind!

20200814_075310_edited.jpg

Am 13. August war es soweit: Die Einschulungsfeiern an der ASS konnten starten. Corona bedingt gab es für die Erdmännchen aus der 1a und die Koalas aus der 1b getrennte Feiern auf der Sportwiese.

Nachdem Frau Kühnhenrich alle begrüßt hatte und die Geistlichen Pfarrer Mämecke und Pastoralreferent Herr Wichmann die Kinder gesegnet hatten, durften die Vertreter der Patenklassen 4a (Jette und Jonas) und der 4b (Ronja und Oskar) die Namen der Erstklässler vorlesen und jedem I-Männchen einen toll gestalteten Begrüßungsbrief des Paten überreichen. Hoffentlich dürfen sich die Paten bald „persönlich“ kennen lernen!

Anschließend ging es an den aus den Fenstern winkenden Zweit- und Drittklässlern vorbei zur ersten kurzen Unterrichtsstunde:

 

Frau Reinhardt und Frau Dohle mit den Erdmännchen,

​

Frau Masbaum und Frau Schenk mit den Koalas.

​

Alle haben ihre Sache toll gemacht und freuen sich auf das Schuljahr!

bottom of page