top of page

Klasse 4b

Kinder: 22

​

Klassenlehrerin: Frau Rogalski

                                

 

Einblicke in unseren Schulalltag

2. Dattelner Völkerballturnier - Wir waren dabei!

​

Quader kippen im Mathematikunterricht

Spiele wie diese fördern kopfgeometrische Fähigkeiten und somit das räumliche Vorstellungsvermögen der Schülerinnen und Schüler in ansprechender Spielform. In Partnerarbeit werden eigene Wege beschrieben und in Gedanken nachvollzogen: Ein Partner beschreibt, wie gekippt wird, der andere hört mit geschlossenen Augen zu und sagt am Ende, ob der Quader "flach", "auf der Seite" oder "hochkant" steht.

Völkerball 2018

​

Brückenkonstruktionen im Sachunterricht 2018

Unsere Kragbogenbrücken wurden stabil, indem wir Gegengewichte verwendeten.

Außerdem haben wird die Konstruktion der Bogenbrücke so verbessert, dass sie unser eigenes Körpergewicht tragen kann.

Hi-Hat, Bass Drum und Co in der 4b 2018

In dieser Musikunterrichtsstunde wurde ein Wunsch vom Anfang des Schuljahres wahr:

Wir haben das Schlagzeug zusammen mit dem Musiker und Komponisten Eduard Ladner unter die Lupe genommen und es selbst ausprobiert. Hört und seht selbst:

Radioprojekt 2017

​

Der Weihnachtsstern 2016

Dies war die Generalprobe zu unserem Stück "Der Weihnachtsstern", dass wir auf unserer Weihnachtsfeier den Eltern vorgeführt haben. Es war ein voller Erfolg!

Please reload

bottom of page