top of page

 Sponsorenlauf 19/20

​Am 29.05.2019 fand im Vormittagsbereich der Sponsorenlauf statt. Umrahmt von unzähligen Eltern, Großeltern, jüngeren und älteren Geschwistern und nicht zuletzt von Altschülerinnen und Schülern gab Frau Kühnhenrich mit der Startklappe das Startsignal. Den Anfang machten dieses Jahr die 1. Klassen mit ihren Paten der 4. Klassen. Viele dieser Teams joggten auch nach der ersten Runde, die zum Kennenlernen der Strecke diente, bis zum Ende gemeinsam weiter. Es war schön anzusehen, wie sich die Jahrgänge mischten und klassenübergeifende Laufgrüppchen entstanden, die sich gegenseitig motivierten, weiter zu  joggen. Die Kinder bewiesen dieses Jahr riesige Ausdauer! Sie sammelten Runde für Runde Stempel, spornten sich gegenseitig an und erfrischten sich am Getränkestand. Auch das reichhaltige Obst- und Gemüsebuffet wurde gerne für eine Stärkung zwischendurch oder nach dem Lauf besucht. Die gelaufenen Runden ließen sich die Kinder stolz auf ihren Laufzetteln eintragen. Viele Kinder mussten sogar in ihrem Laufen gestoppt werden, weil sich die Unterrichtszeit dem Ende näherte. Nach dem gemeinsamen singen des Schulliedes verließen die Kinder die Schule zufrieden und gut gelaunt in ein langes Wochenende.

Wie in jedem Jahr werden von dem Sponsorengeld dringend benötigte Arbeitshefte für den Mathematikunterricht angeschafft. Außerdem werden mit erlaufenen Spenden das André-Streitenberger-Haus, die Musiktherapie der Kinderklinik und der Tierschutzverein Datteln unterstützt.

Ein großes Dankeschön richtet sich an alle Kinder, an die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie an alle Sponsoren, durch die diese Veranstaltung ein voller Erfolg werden konnte.

bottom of page