top of page

Klasse 4b

Kinder: 22

​

Klassenlehrerinnen: Frau Kresing

                                 Frau Schenk

                                

 

Steckbrief

 

Kinder: 19

Klassenlehrerinnen: Frau Kresing

                                 Frau Schenk

 

Klassentier:

Tiger Sammy

​

 

Infobriefe Klasse 4b

Einblicke in unseren Schulalltag

MINT-Projektwoche 2020

​In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich der Technik: Brücken und was sie stabil macht.

Schulrallye mit unserer Patenklasse 1b

​

Geometrie - Schauen und bauen

Bei extrem heißen Temperaturen haben wir den Geometrieunterricht nach draußen an eine schattige und zugige Stelle auf dem Schulgelände verlegt.

Ostergeschenk für unsere Eltern 2019

Das sind unsere selbstgenähten Eierwärmer als Ostergeschenk für unsere Eltern.

Ostereiersuche 2019

Benötigt ein Mensch für einen Fußweg von einem Kilometer ungefähr 20 Minuten? Nachdem wir uns in Mathematik mit dem Thema „Kilometer und Meter“ beschäftigten, musste diese Behauptung natürlich nachgeprüft werden.

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien machten wir uns deshalb mit einem Metermessgerät auf den Weg.

Überrascht wurden wir dabei auch noch. In einem der Höttinger Gärten war doch tatsächlich zur Freude aller der Osterhase fleißig und hatte für jedes Kind etwas versteckt.

Und da die Kinder der 3b natürlich von der schnellen Truppe sind, bewältigten sie 1 km Fußweg in nur 17 Minuten.

Besuch der Bäckerei Geiping 2019

Im Rahmen des Projekts „Vom  Korn zum Brot“ besuchten die Kinder der Klasse 3b die Bäckerei Geiping in Lüdinghausen. Das war für alle ein besonderes Erlebnis auch einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

Schnee 2018

Nach den ersten Schneeflocken hielt die 3b nichts mehr im Klassenraum. Toben bei diesem tollen Schneewetter durfte da natürlich nicht fehlen....

Karneval 2019

​

MINT-Projektwoche 2019

In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich der Naturwissenschaften: Luft und Luftdruck.

Dschungelbuchprojekt 2018

Generalprobe der B-Klassen

Please reload

bottom of page