© 2019 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Die Albert-Schweitzer Schule ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Diese Seite wurde erstellt mit Wix.com

Telefon 02363 2809   |  Fax 02363 2513  |  ass.datteln@t-online.de  |  Eichenstraße 76  45711 Datteln

Klasse 3b

Steckbrief

 

Kinder: 24

Klassenlehrerinnen: Frau Höne

                               

Klassentier:

Eule Eddie

 

Einblicke in unseren Schulalltag

MINT-Projektwoche 2019

In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich der Naturwissenschaften: Magnetismus.

Deutsch: Dschungelbuch-Geschichten aufnehmen

Mogli braucht unsere Hilfe: Nur zusammen gelingt es!

 

Um sich für die Projektwoche auf das Dschungelbuch vorzubereiten, haben die Kinder der Klasse 1b sich tolle Dschungel-Geschichten ausgedacht und aufgenommen. Ganz wichtig war hierbei die Teamarbeit, sich also abzuwechseln und gegenseitig zu unterstützen, wenn es mal hakt. Es sind viele tolle Geschichten dabei entstanden, welche die Kinder sich mithilfe von Wort- und Bildkarten am roten Faden ausgedacht haben. Die schönsten Geschichten der Teams könnt ihr hier noch einmal nachhören:

Please reload