Klasse 3a

Steckbrief

Kinder: 28

Klassenlehrerinnen: Frau Körner

                               

 

Klassentier:

Robbe Robby

 

Einblicke in unseren Schulalltag

Karneval 2020

MINT-Projektwoche 2020

In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich der Naturwissenschaften: Magnetismus.

Unser Auftritt bei der Einschulungsfeier 2019

Liebe Eltern und Kinder!

Die Einschulung der Fritz- und Franzklassen war aufregend. Ich durfte mit meiner Klasse den Tinto-Rap und die Schulhitparade aufsagen. Ich fand es toll.

Pia 2a

 

Letzte Woche war die Einschulung von den neuen Erstklässlern. Wir haben Lieder vorgetragen. Ich war sehr aufgeregt, weil so viele Eltern und Kinder da waren. Wir haben den Tinto-Rap, die Schulhitparade und das Schullied vorgetragen.

Lukas 2a

Ich fand es toll, das Lied zu singen. Ich habe mich sehr gefreut, da vorne zu stehen.

Matilda 2a

 

Ich habe mich groß gefühlt. Aber in der 2. Klasse wird es schwieriger und es gibt mehr Hausaufgaben. Ich kann mich auch gut an meinen ersten Schultag erinnern. Ich habe gedacht, den Tinto-Rap lernen wir nie, weil sich das schwer anhört. Aber ist es nicht. Und ich habe mich auf die Schule gefreut und dann hatte ich auch schon die erste Stunde und ich habe mich auf die Schule gefreut. Und dann haben wir jeden Tag weitergelernt.

Leon 2a

 

Wir haben im 1. Schuljahr viel gelernt und sind fleißig gewesen.

Mikey 2a

Komplimentenetz 2019

Die Stunde stand ganz unter dem Motto: Ein Kompliment geben, ein Kompliment bekommen! Alle Kinder gingen frisch gestärkt nach Hause...

Kuscheltiertanz 2019

Hier üben wir für unseren Kuscheltiertanz. Im Anschluss traten wir gemeinsam mit unserer Patenklasse 4a vor der 1b und 4b auf. Beim 2. Mal tanzten alle Kinder fröhlich mit.

Entspannung und Massage 2019

Zu einem gesunden Lebensstil gehört auch, sich aktiv zu entspannen. Verschiedene Entspannungs- und Massagetechniken haben die Kinder der 1a in der Bewegungsstunde in den letzten Wochen kennengelernt und untereinander getestet.

Fazit: Nach diesen Stunden waren alle entspannt und zufrieden!

MINT-Projektwoche 2019

In der MINT-Projektwoche beschäftigten wir uns mit einem Thema aus dem Bereich der Naturwissenschaften: Was schwimmt, was sinkt?

Vorlesetag 2018

Passend zur Autorenlesung von Armin Pongs haben wir Krokofile gebastelt.

Please reload

Telefon 02363 2809   |  Fax 02363 2513  |  ass.datteln@t-online.de  |  Eichenstraße 76  45711 Datteln

© 2020 Albert-Schweitzer-Schule. Alle Rechte vorbehalten. Die Albert-Schweitzer Schule ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Diese Seite wurde erstellt mit Wix.com